Abnehmen ohne Jojo Effekt trotz 1000 Defizit?

2 Antworten

Jojo-Effekte kommen immer, wenn man etwas nur kurzfristig macht, ohne da eine Routine rein zu bringen. Sei es, weil man sich hinterher wieder anderen Lebensmitteln zuwendet oder es mit Sport einreißen lässt.

Der einzige Weg, dauerhaft Gewicht zu verlieren ist der, seine Gewohnheiten dauerhaft zu verändern und dann dabei zu bleiben. Damit das nicht zu schwer ist, sollte man sich kleinere Ziele nehmen. Fang nicht direkt mit einem Defizit von über 1000 Kilokalorien an, da du so ein Defizit nicht auf Dauer durchhalten würdest. Mach es mit Regelmäßigkeit und mit kleineren Schritten, dann kommst du ans Ziel und hast eher Erfolge, ohne dich zu sehr zu geißeln.

Hallo annacool01!

wenn ich dann wieder normal esse um Gewicht zu halten .

Genau das funktioniert nicht. Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Temporäre Veränderungen führen über Jo-Jo nachhaltig zu mehr Gewicht. Was immer man macht - es muss automatisiert werden können. Für immer.

Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung. Sonst droht tatsächlich JoJo

Schöne Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium