Wieviel kalorien sollte ich täglich essen? Weiblich, 16 Jahre, 1,66m groß?

5 Antworten

Huhu,

leider hast du nicht angegeben wie schwer du bist. Bin nun von 70Kg ausgegangen. Da brauchst du ca. 1508 Kalorien.

Hier kannst du es ausrechnen:

http://www.apotheken-umschau.de/kalorienrechner

Falls du abnehmen willst, dann empfehle ich dir keinesfalls die Kalorienzählerei. Letztlich ergebt sich darauf einen Jojo-Effekt und wirklich Erfolgreich ist es nicht.

Aber ich gebe dir trotzdem zwei Tipps:

- 70 %-Regel: Einfach 70 % von den Kalorien, die du eigentlich brauchst, insgesamt essen.

- Diese Methode ist einfach und besteht nicht aus Kalorien zählen. Aber es ist schon viel schwieriger es umzusetzen, brauchst aber gleichzeitig nicht auf Fleisch etc. zu verzichten! Die Diät nennt sich "Low Carb" und um das zu verstehen muss man schon sich genauer damit beschäftigen. Kurz gesagt: Der Feind sind nicht die Kalorien, sondern Kohlenhydrate und Zucker! Und die findest du auch meistens in Brot, alles was mit Mehl zu tun hat, Kekse etc. Wichtigste Vitamine sind Fleisch, Eiweiss und Fett. Das hat auch einen ganz bestimmten Grund. :) Schau mal auf Youtube und informier dich mal.

Kann man ausrechnen, im Internet oder hol dir ne App.
Ich hab zum Beispiel Lifesum
Bin 17, 168 und hab 1760 Kalorien täglich, mit dem Ziel abzunehmen.

Wieviel wiegst Du den aktuell und wieviel möchtest Du abnehmen?

Du soltest etwa 1800 Kcal täglich essen.

Einfach ganz normal essen. Kalorienzählen verdierbt nur den Appetit.

NormalesMaedche  25.08.2017, 22:30

Find ich garnicht. Freue mich seitdem viel mehr auf essen weil ich weiß dass ich nicht dicker werde deswegen.