Wie Reis richtig eingeben kalorienrechner?

3 Antworten

Das werden die Kalorien für die gleiche Menge UNGEKOCHTEN Reis sein. Das kommt nämlich hin. Am besten immer alles roh wiegen (wenn man eh alles allein isst) oder in den Apps nach der gekochten Variante suchen.

Und das Öl/Fett beim anbraten nicht vergessen einzutragen wenn man welches dafür nutzt (wegen den Steaks)

100 g ungekochter Reis haben um die 300-350 kcal :) gekochter Reis ist davon abhängig wieviel Wasser du genommen hast. Du kannst von ungefähr 100g = 100kcal ausgehen (also 3faches Gewicht sozusagen von ungekocht zu gekocht)

Reid hat zwar sehr viel Kalorien aber nicht so viel. Man soll den Reis vorher wiegen