1 Tasse gekochter Reis Menge?

2 Antworten

Nach dieser Angabe von 170g unter der Maßgabe, dass man eine Tasse Reis mit drei Tassen Wasser kocht und auch etwas davon verdampft, sollte etwa 50g trockener Reis in der Tasse mit dem gekochten Reis sein.

Was für eine Menge willst du eigentlich? Wie viele Reis-Stücke? Sei spezifischer.

katzeh12
Fragesteller

eine 100g Reis Menge??

themajidtar  18.08.2018, 22:56
@katzeh12

Ich kann dir nur sagen dass 150g ungekochter Basmati Reis passt in 200ml Tasse.

katzeh12
Fragesteller

trotzdem danke

themajidtar  18.08.2018, 23:04
@katzeh12

Nach einer Suche in Google findet man auch das 200ml gekochter Basmati Reis wiegt 170 Gramm :)

katzeh12
Fragesteller

oh hab ich wohl übersehen, Dankeschön