Kann man Basmati Reis Fomen?

5 Antworten

Sicher bin ich mir nicht, aber ich denke nicht, da Basmati meines Wissens nach sehr wenig Stärke hat. Wenn du beispielsweise Bällchen formen möchtest, eignet sich an sich Rundkornreis sehr gut.

also genau weis ich es nicht musst du ausprobieren aber mit jasmin duftreis müsste es auf jeden fall klappen

Grundsätzlich ja, aber Du müßtest irgendeinen Klebstoff dazugeben. Sonst zerbröselt es.

Nimm lieber einen Reis, der von vorneherein ordentlich klebt. Thailändischer Klebreis ist eine offensichtliche Wahl. Der klebt ungeheuer (du kannst Ihn mit anderem Reis mischen, allerdings nicht Bâsmatī, weil dessen Garzeit sehr kurz ist). Er hat auch sehr starken Geschmack, den Unterschied wird man Deinen Nigiris anschmecken.

Keine Ahnung was Onigiri ist, aber als Reisfan solltest Du unbedingt einen Reiskocher ausprobiert haben, etwas Butter, richtige Menge Wasser & (Basmati) Reis dann kriegst du einen Knuspriegen Reiskuchen wie du ihn im Topf niemals hinkriegst

Deichgoettin  30.05.2014, 17:52

:-)) doch - geht auch im Topf genauso gut - Du hast Recht, ist sehr lecker

Ja kann man ,klappt super mach ich auch imer ^-^