Reisbällchen zerfallen mir immer?

4 Antworten

Definitiv der falsche Reis. Wenn ich Reisbällchen machen will (also Japanische Onigiri) dann nehme ich immer Sushireis und behandel den auch so, wie ich den für Sushi behandeln würde (sprich erst waschen, dann kochen und dann abkühlen lassen). Klappt bei mir immer wunderbar.

Basmatireis hat eben nicht diese "klebefunktion" da es eine vollkommen andere Reissorte ist.

Wahrscheinlich den falschen Reis. Da gibts doch Klebreis, vielleicht den mal probieren oder etwas länger kochen.

Da mußt du den alltäglichen Klebereis nehmen.

Basmati ist das genaue Gegenteil.

Versuch mal Jasmin Reis und eine 5 Minuten längere Kochzeit.