Anime-Fans aus Niedersachsen online finden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich beispielsweise habe nichts mit Cosplay am Hut, sondern bin einfach nur langjähriger Anime-Sammler und -Liebhaber aus Hannover. Es gibt uns also. Die meisten Menschen, mit denen ich hier in Niedersachsen Kontakt habe bezüglich des gemeinsamen Hobbies habe ich zwanglos in Comic-Shops und auf Videobörsen persönlich kennengelernt. Das ist irgendwie seriöser, als sich mit Fremden aus dem Internet zu treffen. Da hätte ich auch Hemmungen vor. Es gibt einfach zu viele überdrehte Spinner, die sich mit Anime sehr oberflächlich und substanzlos beschäftigen und noch dazu nicht mal dazu bereit sind, ihr Hobby finanzieren zu wollen. Und das macht es mir irgendwie meistens unsympathisch, was das Internet angeht. Im Comicshop jedoch lerne ich persönlich hin und wieder Leute kennen, die das Hobby auch wertschätzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SennaChan
19.11.2016, 18:45

Danke, macht wenigstens etwas Hoffnung, nur, wie schon kommentiert, hab ich kein Geld für Conventions und wenn man schüchtern ist spricht man eher schwer Leute an. Angesprochen werde ich nie, wenn ich mal im Comicladen bin. Und mir gehts vor allem darum, Kontakte zu finden, mit denen man sich treffen könnte, aber nicht muss, wenn man sich gut versteht. Bisher wohnten alle immer am anderen Ende von Deutschland oder in der Schweiz. :(

0

Gleichgesinnte trifft man besser auf Conventions oder Anime Treffen. Dürfte es doch sicher auch in Niedersachsen geben. Einfach mal n Treffen bei Animexx suchen. Da lernt man die Leute gleich persönlich kennen. Im Internet kann man sich immer anders ausgeben als man wirklich ist. Obwohl die Leute, die ich für meine Zugfahrten zu Conventions gefunden habe, immer super waren ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SennaChan
19.11.2016, 18:44

Animexx find ich eine der schlimmsten Seiten überhaupt. Das sind ja gerade die Cosplayer, die ich meinte, überwiegend. Mein Alter gibts da auch eher mau (bin grad 30 geworden) und für Conventions hab ich kein Geld. Zu dem hab ich schon ein paar Leute getroffen, war auf Convention früher und das waren alles schlechte Erfahrungen. Möchte mal andere Erfahrungen machen. ;)

0