Wie wurden kleine Glühlampen bei NARVA in der DDR lackiert?

1 Antwort

Heutzutage bist Du doch preislich und auch energetisch sehr viel besser mit LEDs aufgestellt.

Die Partylampen erscheinen möglicherweise bunt, weil der Lack einfach irgendwann einmal ab ist, teilweise verblasst. Ruß bildet sich nie in Glühlampen.

DerJoJo318
Fragesteller

Über die Kosten und die LEDs weiß ich Bescheid. Allerdings haben die auch nicht dieses Licht wie die herkömmlichen Glühlampen.

Ich bezog mich eher auf die Christbaumlichterketten. Und ja, die Birnen bilden nach viel Betrieb einen grauen Schleier innerhalb des Glaskolbens, der vom Glühdraht her kommt. Ruß war wohl das falsche Wort.