Led streifen kaputt?

1 Antwort

Wenn es nur ein Segment ist, dann wird dort eine Leiterbahn unterbrochen oder evtl. ein Widerstand defekt sein. Kann man löten/austauschen oder gleich das ganze Segment austauschen.

Leuchtet der ganze Streifen ab hier in falscher Farbe, so wird direkt vor dem ersten Fehler eine kalte/gebrochene Lötstelle sein. Denn die LED-Streifen sind immer in Stücken zu ca. 50 cm aneinander oder überreinander gelegt und verlötet. Dort muss dann nachgebessert werden.