Kcal gekochter Jasmin Reis?

5 Antworten

wenn du den ganzen Topf allein isst, hat das noch immer 347kcal + die von der Brühe (die übrigens nicht gesund ist). isst du nur die hälfte dann eben die hälfte von 347kcal. ist eigentlich nicht schwer. Und davon ab: Reis wird zwar schwerer durchs Wasserziehen (ca. das doppelte bis dreifache je nach reissorte und kochdauer), aber die Kalorien bleiben die selben wenn du den komplett isst. Abgesehen davon das man Kalorien auch immer vom ROHgewicht zählt und nicht von der gekochten Menge ;)

Elfe05
Fragesteller

Hab es auch Roh gezählt, nur war ich mir nicht sicher wie viel Kcal es jetzt genau hat !

Der Reis hat nach dem Kochen immer noch 347kcal. Evtl haben die Brühwürfel ein paar Kalorien, dann bist du vielleicht bei 350 oder 360kcal.

Ich empfehle dazu noch ein bisschen Gemüse, Hülsenfrüchte und Nüsse.

Deine Knor Suppe ist absolut Zusatzstoffe hoch 10. Gesund nein.

Ansonsten musst du im Kaloriendefizit bleiben um Abzunehmen also kannst du durchaus auch 500 g Reis Essen.

Am Besten du besorgst dir Gemüse zum Reis, dann hast du eine gute und gesunde Ernährung.

Also gesund ist das eher nicht....ist ja nix drin außer Reis und Fertigbrühe

Da Du es in Wasser kochst, hat es gleich viel Kalorien ^^

Elfe05
Fragesteller

Ja wie sollte man sonst Reis kochen ? Macht man in Wasser !

LindorNuss  10.04.2022, 19:40
@Elfe05

genau! - Daher vergrößert sich die Kalorienanzahl nicht ^^