Parboiled Reis - was kann man machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde eine Reispfanne bzw. gebratener Reis machen, gekochten Reis, evtl. gedämpftes Gemüse, ein paar Kräuter, Gewürze.... untereinander mischen und zusammen anbraten.

Dunkerjinn
Fragesteller

Tolle Idee... vielen Dank!

Gemüse nach Laune anbraten / Dünsten, wie auch immer garen. Je nach dem was es für Gemüse ist und was du magst würzen (asiatisch, orientalisch, mediterran, da gibt es so viele Möglichkeiten).
Den Reis kochen und das Gemüse damit vermischen, wenn du möchtest den Reis kurz mit anbraten und nach Laune noch ein Ei dazu.

geht fix, ist einfach und man kann so etwa alles verwursten was noch in der Ecke liegt^^

Dunkerjinn
Fragesteller

Hmmm.. toll... Vielen Dank!

Ein selbstkomponiertes Risotto. Da kannst Du an den vorhandenen Gemüsen reintun, was Du willst. Risotto schmeckt auch ohne Fisch oder fleisch.

EvaRelativ  10.05.2019, 17:51

Für Risotto braucht man allerdings speziellen Reis.

gardelegen1  10.05.2019, 17:53
@EvaRelativ

Meinst Du, daß geschälter Reis absolut ungeeignet wäre?

Ich würds zumindest auf einen Versuch ankommen lassen.

EvaRelativ  10.05.2019, 17:56
@gardelegen1

Man kann den kochen, aber er setzt nicht genug Stärke frei damit es sämig wird. Bei Risotto wird der Reis ja nur bissfest gegart.

Dunkerjinn
Fragesteller
@EvaRelativ

Ich bin nun wahrlich kein Sterne-Koch ;)) aber ich glaube, auch zu wissen, dass man dazu speziellen Reis verwenden sollte.

Danke für eure Meinungen!

gemüse was du willst mundgerecht schnippeln, zwiebeln auch. das in öl oder fett andünsten bis es fast weich ist, etwas brühe dazugeben - so 10 minuten. dann den reis dazu, verrühren und 1 -2 eier drüber geben. nochmal unterheben , mahlzeit ..........

adabei  10.05.2019, 17:56

Du meinst sicher, dass du den gekochten Reis dazu gibst. Nicht, dass der Fragesteller das noch missversteht ....

Dunkerjinn
Fragesteller
@adabei

Ich habe schon verstanden :) .. klingt lecker.. Vielen Dank!

Otilie1  11.05.2019, 10:53
@adabei

dann den reis dazu, -ja, habe ich geschrieben.........

Reis mit Brokkoli in Sahne-Käsesoße, vielleicht gebratener Reis mit dem Gemüse oder als Curry.

Dunkerjinn
Fragesteller

Klingt toll.. vielen Dank!