Was passt gut zu gefüllten Champignons?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf jeden fall pellkartoffeln.

aber schale dranlassen,

das mundet hervoragend

nalaa17
Fragesteller

Simpel und lecker, guter Tipp! :-)

Pitabrot wäre noch eine Variante und wenn dann doch Reis, kannst Du eine Kräutersoße dazu machen:

  • 2EL Mehl in eine, mit lauwarmen Wasser gefüllte, normale Tasse(ca.0,25l) sieben & klumpenfrei verrühren

  • ca. 1EL Butter mit etwas feingehackter Zwiebel in einem Topf anschwitzen

  • das Mehlwasser zugeben kurz andicken lassen mit Wasser ablöschen, bis eine sämige Soße entsteht

  • mit Brühe nach Geschmack (etwas Knoblauch) würzen

  • kurz aufwallen lassen

  • Herd abschalten

  • eine gute Menge gehackter, frischer Kräuter hinein geben (es reicht auch Petersilie)

  • Pfeffer und je nach Bedarf etwas saure Sahne, einen Spritzer Zitrone und etwas Zucker zugeben

  • fertig

Ich bekomme hunger, diese Füllung ist super. Mache doch aus den übrigen Champignons eine Rahmsauce und serviere dazu Trockenreis und einen gemischten Salat. Den Reis kannst du auch durch Nudeln ersetzen.

Ich meine, dass ist schon eine komplette und gut ausgewogene Zusammenstellung - Zutaten und Beilagen also überflüssig - ein schönes Eis hinterher - wenn es denn vertragen wird... Grüße Lothar

www.pilz-fram.de - (kochen, Rezept, Champignons)

Backkartoffeln und quark (mußt du würzen mit kräuter und salz)