Gefüllte Aubergine mit was servieren?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Andere Ideen 53%
Reis 40%
Pasta 7%

8 Antworten

Andere Ideen

Kartoffeln mit Schwarzen Oliven

Patate con olive nere

-Italien/Kalabrien-

Zutaten für 4 Personen

800 g Kartoffeln

1 Peperoncino bzw. 1 getrocknete Chilischote

6 EL Olivenöl, extra vergine, kalt gepresst

60 g Schwarze Oliven entkernt

1 Prise Oregano gerebelt

Salz

Pfeffer

Zubereitung

800 g Kartoffeln schälen und in Würfel von ca. 1 cm Größe oder in Stücke von ca. 3 mal 3 cm und 5 mm dick schneiden.

1 Peperoncino entkernen und klein schneiden.

6 EL Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen und die Peperoncino bei kleiner Hitze 1 Minute anschmoren. Kartoffelstücke zugeben, gut mit dem Öl mischen und 30 Minuten bei kleiner Hitze zugedeckt dünsten, dabei ab und zu wenden.

Oliven zu den Kartoffeln geben. Mit Oregano, Salz und Pfeffer würzen, gründlich mischen und weitere 20-30 Minuten zugedeckt braten, bis die Kartoffeln durch sind. Dabei sollten die Kartoffeln etwas Farbe annehmen. Eventuell zum Schluß hin offen weiterbraten.

Variationen: Statt der Peperoncino eine kleingeschnittenen Knoblauchzehe anschmoren. Oder zum Schluß zu 1/2 Bund Petersilie kleingeschnitten untermischen.

Awilki
Fragesteller

Klingt lecker.. grazie

Versuchs mal mit couscous da kannst du auch Tomaten (getrocknet )reinmischen, aber auch frische und auch Stücke von der Aubergine usw. probier’s einfach mal aus. Viel Spaß!

Awilki
Fragesteller

mögen wir leider nicht so. Aber danke trotzdem :)

Andere Ideen

Kartoffelpüree. Ist auch Teil von Moussaka, also passt geschmacklich

Awilki
Fragesteller

Mag mein Mann leider nicht, aber vielleicht Salzkartoffel? Oder Ofenkartoffel? Danke

Andere Ideen

Würde hier Baguette nehmen.

Beim Kauf der Auberginen kleinere Exemplare wählen. Je größer Auberginen sind, desto mehr Wasser wird da eingelagert, geht dann zu Lasten des Geschmacks.

Reis

Salat (rucola)

Fish,

Reis