Kalorien gefüllte Paprika?

Das ist für eine Portion
 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Essen)

5 Antworten

WWenn du deine Paprike mit Kalorien füllen willst, und das wäre anzuraten, nimm mehr Käse und Öl.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Irgendwie dreht sich bei Dir und Deinen Fragen alles um Kalorien. Bei einer Größe von 1,65 und einem Gewicht von 45 kg solltest Du vor allem eines: Mehr essen!

Aber Du kannst natürlich auch in Deinen Tabellen nachschlagen, wie viel kcal in 107 Gramm Hühnchenfleisch, 83,3 ml Brühe und 20,8g Schmelzkäse enthalten sind. Aber pass dann auch unbedingt auf, dass Du nicht versehentlich einen halben ml zu viel Brühe oder 100 Milligramm zu viel Schmelzkäse nimmst.

Im Ernst: Leg diese ganzen Kalorientabellen weg und versuche, Dich gesund und ausgewogen zu ernähren. 10 Kilo mehr auf den Rippen würden Dir nicht schaden...

Salzprinzessin  22.04.2018, 11:02

Ich hoffe widkfnf, dass du erkennst, dass die Antwort von Sophonisbe ironisch gemeint ist. So "verbissen" wie du auf deine Kalorienaufnahme fixiert bist, denke ich, dass man dich darauf hinweisen sollte.

Die Inanspruchnahme einer Ernährungsberatung mit psycholorischer Unterstützung könnte für dich absolut sinnvoll sein. Wenn jemand fragt, wie viele kcal 0,33 Tl Öl haben und die Menge der Gemüsebrühe mit einer 3 nach dem Komma berechnen will , ist er dabei sich von der Realität zu entfernen und auf einen gefährlichen Weg abzudriften. Dein Gewicht ist bereits grenzwertig und du brauchst dringend professionelle Hilfe.

Wie sehen eigentlich deine Eltern deine Ernährungsgewohnheiten??? Wäre ich deine Mutter, hätte ich dich schon längst "gegriffen" und dich in professionelle Hände übergeben, denn du hast den Weg der Realiltät bereits verlassen.

Wenn du das so genau wissen willst, warum legst du dir nicht direkt einen FDDB Account an und trägst da alles ein was du isst? Dann hast du deine Kalorien immer im Blick.

Wie man jetzt 0,17 Bund Frühlingszwiebeln umrechnet, kann ich dir aber auch nicht sagen ;) Würde ich abwiegen wenn es mir auf jede Kommastelle ankommt.

https://fddb.info/db/i18n/notepad/?lang=de

das hat doch kaum kalorien, davon kannst du 5 essen

Salzprinzessin  22.04.2018, 11:03

Ja, wenn die Stellen nach dem Komma nicht wären .......

Ah ja - wie viele Milliliter Olivenöl fasst der von Dir genutzte Teelöffel?

Und auch der Kaloriengehalt der Paprikaschoten unterscheidet sich elementar nach Gewicht und Sorte.

Achte bitte darauf, dass es auch genau 20, 8 Gramm Käse sind

Und noch etwas: Wie wuchs denn Dein "Hähnchenbrustfilet" heran BIO - ergo "gesunde" oder "kranke" Kalorien?