Gebrauchtwagen Opel Insignia?

2 Antworten

Hallo Anna!

Der Insignia ist ganz okay, aber er war nie das beste Auto seiner Klasse. Das Platzangebot ist für ein so ausladendes Auto enttäuschend, zudem ist die Verarbeitung im Innenraum billig mit vielen Schaltern und unschönem Plastik-Look. Gegenüber dem soliden Vectra-C war das Fahrzeug ein klarer Rückschritt, obwohl jede Menge Sonderausstattungen mit Oberklasse-Anspruch zu haben gewesen sind.

Das Auto ist alles in allem nicht schlecht und läuft meistens relativ zuverlässig, aber eigentlich ist der erste Opel Insignia auch nicht besonders gut. Schaut lieber nach einem Ford Mondeo, Toyota Avensis oder Honda Accord, damit habt ihr mehr Freude. Der Insignia ist nicht ohne Grund so günstig; der Wiederverkauf ist schlecht und wird nicht besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Billig verarbeitet, miese Qualität - Opel halt.

LtLTSmash  10.11.2019, 18:12

Du solltest Opel nicht mit VW verwechseln....

Booooman  10.11.2019, 18:16
@LtLTSmash

Opel steht immer kurz vor der Pleite, weil die Gurken kaum noch einer kauft.
VW ist erfolgreich, wie eh und je.

Hast keine Ahnung von Autos? :D

LtLTSmash  10.11.2019, 18:49
@Booooman

Deswegen waren sie nicht mal in der Lage die laschen Vorgaben für EU 5 zu erfüllen und haben lieber betrogen, weil sie so gut sind.

Hast keine Ahnung von Autos? :D War rhetorisch, das du VW kaufst beweist das ja und die meisten haben keinen Ahnung von Autos, was die Verkaufszahlen ja zeigen ;-) Aber gutes Marketing haben sie, das muss man ihnen lassen, kann nicht jeder ein Image aufbauen das nicht weiter von der Realität entfernt sein könnte ;-)

LtLTSmash  10.11.2019, 19:23
@Atheistenkilla

Nee, das stimmt, leisten kann ich mir das nicht, ich brauch schon was Zuverlässiges und kann nicht ständig in die Werkstatt.