Audi oder Opel? Eure Erfahrungen?

Audi A6 - (Auto, Audi, Opel) Geiler Opel - (Auto, Audi, Opel)

13 Antworten

Insignias fahre ich gelegentlich als Dienstwagen - nicht wirklich schlecht, aber privat würde ich mir keinen kaufen. Einen Audi schon eher, wobei ich nicht nachvollziehen kann, was das mit einem "möchtegern Rennwagen" zu tun haben soll. Da spricht wohl der Neid des Besitzlosen.

Die Frage ist zwar etwas älter dennoch kann man fast allen hier recht geben. Audi ist halt für die preisklasse qualitativ unterirdisch geworden (Motoren, Ersatzteile, die ganze Technik die da verbaut ist) geht dir da einmal was kaputt kannst du fast nur noch zu audi fahren und für das Geld der Reparatur schon einen Gebrauchtwagen kaufen... Zudem ist ein Audi im Straßenbild so oft vertreten das man am liebsten kotzen möchte.

Der insignia ist für seine preisklasse gut verarbeitet klar sind keine "hochwertigen" Kunststoffe verbaut usw. Aber für den preis einfach stimmig. Ein insignia ist günstiger im Unterhalt im Verbrauch und in der Wartung klare Sache.

Ich hatte beide Audi a6 c7 verbraucht viel und Wartung war auch nicht gerade geschenkt. Den Insignia fahre ich heute noch er ist auf den Straßen auch seltener geworden daher habe ich die richtige Entscheidung für mich getroffen.

Ich hatte mal einen Opel Astra F 1,7 TDS, Diesel mit 82 PS. Den hatte ich 10 Jahre lang, und zuletzt hatte der Wagen 498.000 Km. Der hat mich noch nie im Stich gelassen. Ich musste ihn hergeben, weil ich keine grüne Umweltplakette mehr für ihn bekommen habe. Jetzt fahre ich einen VW der mir nur noch Probleme macht, wie z.B.; Pumpe Düse Defekt, Ölpumpe auf der Autobahn versagt,  und jetzt ist der Rußpartikelfilter bei 180.000 Km voll.

Audi hält immer durch ohne i welche Mängel .. Haben unseren seit 8 Jahren es war nie was damit

Audi, bei opel gibt es mehr schwächen z.B der auspuff