Audi A6 auf was muss ich achten?

3 Antworten

Audi hat insgesamt schon mal ziemliche Macken.

Ohne Händlergarantie würde ich den nie kaufen, aber bei Autos die älter sind als 5-6 Jahre wird es dünn. Eine Garantieverlängerung sollte man in jedem Fall überlegen. Allein die Teile um die Automatikgetriebe herum sind einfach nur teuer, Multitronic noch teuerer als die anderen. Gangschaltung wäre mir zu nervig.

Aber ein Diesel mit Multitronic fährt sich recht nett, wenn alles funktioniert.

Ich bin u.a. wegen der Macken und dem Vorderradantrieb, den ich persönlich nicht mag, wieder weg.

P.S. guck mal auf motor-talk.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Automatik genauso vermeiden wie die TSI Schrott Motoren.

Diesel haben Schummelsoftware drin 🤔

Wenn du nicht mehr als 20-25k km im Jahr sowie überwiegend Langstrecke fährst brauchst du keinen Diesel.

Wofür brauchst du das Auto und was für Anforderungen hast du?

Woher ich das weiß:Hobby
1994firefighter
Fragesteller

Also was meine Fahrstecken angeht, die liegen so zwischen 20-25 tkm im Jahr da wäre ein Benziner besser ?🤔

Er muss halt „Raum“ haben, weil ich immer mal übers Wochenende angeln fahre. Dazu kommt noch die Familienplanung + das mitnehmen von Familie und Freunden

„Langsam“ darf er auch nicht sein..also er brauch jetzt keine 600 PS haben aber allzu langsam darf er auch nicht sein :D hoffe man versteht mich 🙈

nurlinkehaende  19.05.2019, 16:33
@1994firefighter

Dann denk mal über einen Benz E-Klasse Kombi nach. Preislich liegen die dicht beieinander, qualitätsmässig sind es aus meiner Erfahrung eher Welten.

nurlinkehaende  19.05.2019, 17:46
@AgainstAllOdds6

Was den Laderaum angeht wird die E-Klasse nur von alten Volvos erreicht. Gerade mit Zwergen braucht man Laderaum und der ist im E-Kombi vollkommen eben und einfach riesengroß.

AgainstAllOdds6  19.05.2019, 20:38
@nurlinkehaende

Im jetzigen E hat man auch nimmer viel Platz , da ist der 5er bedeutend größer . Der Vorgänger hatte einen großen Kofferraum , das stimmt .

RefaUlm  20.05.2019, 02:23
@1994firefighter

Bei deiner ungefähren Fahrleistung würde sich vielleicht sogar ein Diesel schon lohnen, wenn du Wert auf Sound legst dann führt kein Weg an einem Benziner vorbei

Skoda Superb riesiger Kofferraum und extrem viel Platz vorne wie hinten.

Toyota Avensis

Ford Mondeo

Was meinst du mit "nicht langsam"?

Jeder 2.0 TDI mit 170 PS schafft seine 220.

Von Audi würde ich persönlich die Finger lassen...

nurlinkehaende  20.05.2019, 05:39
@AgainstAllOdds6

Der Fragesteller spricht von Baujahren ab so 2010 und da passt der W212 einfach sehr gut. Der W213 hat tatsächlich noch Luft nach oben. Aber den gibt es ja erst seit 2017.