BMW 116d f20 Baujahr 2013?

1 Antwort

Partikelfilter muss erst getauscht werden wenn er dicht ist. Manche schaffen über 250.000 km mit dem ersten Partikelfilter, andere die immer nur 2-3 km am Tag fahren brauchen schon bei unter 100.000 nen neuen.

Wenn das Fahrzeug hauptsächlich für Langstrecken genutzt wurde und du selbst genug mit dem Auto fährts (mind 30 km eine Strecke am Tag) brauchst du dir vorerst keine Gedanken um den Partikelfilter zu machen.