BMW 1er F20 auf M-Paket aufrüsten?

2 Antworten

Soweit ich das noch in Erinnerung habe und die haben nur ein Topf mit einem Rohr

Stoßfänger hat die Nummer 51 12 8 055 067 sofern Du PDC S507A verbaut hast, wenn es PDC S508A ist dann brauchst Du 51 12 8 055 067, es sei denn Du hast noch ne Fückfahrkamera dann sinds wieder Andere und dazu noch der Einsatz mit der Nummer 51 12 8 050 769

Sind das Originalteile? Denn ein 116d mit M-Paket hat definitiv keine zwei Endrohre. Bei Aftermarket-Teilen könnte ich mir schon vorstellen, dass dort die Nachfrage nach zwei Rohren höher ist, und die Schürze daher nur so angeboten wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler
typischmxrcel
Fragesteller

Da bin ich mir nicht sicher ob das alles Original teile sind. Die anderen Modelle sehen 1:1 genauso aus wie meiner nur mit 2 Röhren, deswegen bin ich da bisschen unentschlossen mit der Auswahl (Gibt kaum was mit 1 Rohr)

typischmxrcel
Fragesteller
@MichaelSAL74

Heißt das eine Rohr ist einfach Fake und kann dennoch angebracht werden?

MichaelSAL74  29.04.2022, 13:37
@typischmxrcel

Aus dem Endschalldämpfer kommt ein Rohr raus und das wird in zwei Endrohre aufgesplittet

typischmxrcel
Fragesteller
@MichaelSAL74

Eine eventuell dumme Frage, falls das beantwortbar ist: Kann ich jedes M-Paket Karosserieteil für meinen 116 (F20) verbauen oder ist das M-Paket etwas spezielleres was man vorab schon haben muss irgendwie? (Sorry bin noch neu in der BMW Schiene)