BMW 1er 116d reserveradel?

10 Antworten

Ob und wie häufig man Reifenpannen hat, hängt ganz davon ab, wo und wie man unterwegs ist. Ich fahre beruflich bedingt Kurierfahrten, und wir hatten in 5 Jahren durchaus mehrere totale Druckverluste in den Reifen. Diese neumodischen Kompressoren taugen gar nichts und Runflat - Reifen haben einen unglaublich schlechten Fahrkomfort, so dass wir froh waren, noch echte Reserveräder an Bord zu haben. Nicht alles, was neuer ist, ist auch besser.

Dann benutzt Ihr das Reifenpannen-Set, welches statt dessen im Auto ist....

(Bestehend aus Dichtmittel, Kompressor und Werkzeug).

Viele Fahrzeuge haben kein Reserverad an Bord; wozu? Wenn man einen Unfall hat, sind die Reifen auch meist hin und nicht mehr Fahrtauglich.

Das wird wohl aus Kosten-u.Gewichtsreduzierung sein. Manche haben dafür ein sogenanntes Pannenset.

Sei mal ehrlich: wann hattest du den letzten Platten?

Bis jetzt komme ich auf ca. 3 in all den Jahren - gute 40 Jahre den FS

du kannst dir aber gerne einen Reifen in den Kofferraum legen

girlspartys
Fragesteller

ja aber wir fahren JEDEN Sommer 1000 km mit den Auto.(Wenn noch weiter) Wir hatten einen vor ein Jahr. da war ein Nagel drinnen. und wenn wir weg fahren dann nehmen wir viel Gepäck mit und es ist kein Platz für Reifen

peterobm  16.09.2016, 16:02
@girlspartys

reifen kann weder unter dem Fahrzeug noch unter der Ladeabdeckung verschwinden, bleibt NUR im Kofferraum. UND eben weniger Gepäch mitnehmen.

andere Variante ^^ entsprechendes Auto zulegen ...

BMW hat entweder Run-Flat-Reifen drauf oder es ist ein Kompressor mit Reifendichtspray dabei.

Ersatzräder hat so gut wie kein Neuwagen mehr an Bord zwecks Platz und Gewichtsersparnis!

So gut wie kein neues Fahrzeug hat noch eine Reserveradmulde. Heute hat man ein Pannenset mit Reifenpilot oder besser Runflat-Reifen. Zweitere verhindern dass du dich in eine Gefährdung begibst weil du dein Fahrzeug irgendwo anhalten musst.