BMW 1er?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise geht das Auto dann in den Notlauf, bist Du sicher dass sie kaputt ist?

KFZ-ler werden bestätigen dass oft Lambdasonden getauscht werden obwohl es häufig eine andere Ursache ist, z.B. weil der Motor Falschluft zieht durch einen Riß in der Kunststoff-Ansaugbrücke (häufiges BMW-Problem).

Grundsätzlich könnte es sein dass der Motor durch defekte L-Sonde mehr verbraucht weil er oft zu fett läuft. Dann solltest Du das schleunigst machen lassen, denn das führt zu Ölverdünnung mit Kraftstoff. Beobachte unbedingt ob der Ölstand steigt.

Über die Lambdasonden wird die Gemischzusammensetzung bestimmt.

mein Tank geht sehr schnell leer.

Bedeutet was hinsichtlich eines Mehrverbrauchs?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Defekte lambda bedeutet schlechtere Abgaswerte und erhöhter Verbrauch.