super plus oder super tanken?

4 Antworten

ja macht es: Super Plus ist deutlich teurer. Sonst aber merkst du nichts davon. Es gibt so weit ich weiß einige Autos die Super Plus tanken müssen. Für alle anderen bringt das nichts.

Super + hat mehr Oktan, aber viel merken wirst du bei deinem Waagen nicht.

Super + brauchen Autos wie z.b Dodge Challenger demon Um die volle Leistung zu erbringen ( glaube über 800 PS, mit normalen Benzin Schaft er die 800 aber nett soweit ich weiß.)

Mit Serienkennfeld merkst du keinen Unterschied, außer dass dein Geldbeutel leichter wird.

Super95 reicht vollkommen aus.

E10 ist am besten. Hält den Motor sauber, da Ethanol weniger Koks im Brennraum zurücklässt. Außerdem hat es in der Praxis laut Messungen oftmals eine höhere Oktanzahl als Super (E5), was ebenfalls für den Motor gut ist.

Woher ich das weiß:Recherche