Welches Benzin kann ich alles tanken?

3 Antworten

Normal, Super, Superplus, E10, E05 ist alles die selbe Plörre und unterscheidet sich nur geringfügig in der Oktanzahl und im Alkholgehalt.

ABER NIEMALS DIESEL TANKEN

Laut der DAT Liste für E10 verträgliche Fahrzeuge dürfen die KTM ab BJ. 2000 Super E10 tanken.Davor wird Super E5 empfohlen.

Du darfst also Benzin ab 95 Oktan aufwärts tanken.Super E5,E10,Super plus 98,ARAL Ultimate 102,SHELL V Power 100 und alles was sonst noch mindestens 95 Oktan hat und was in Zukunft noch an " Wundersprit " mit über 98 Oktan kommt.Es spielt keine Rolle wo du tankst,überall ist der Kraftstoff genormt.Nur der Preis ist nicht überall gleich.

Am günstigsten sind meistens die freien Tankstellen,wie die auf Geländen von Supermärkten.

https://www.dat.de/e10/

....E 10 geht auch und ist noch günstiger.