BMW bleibt auf der Strecke?

4 Antworten

Eine Tankuhr, ob mit oder ohne Restreichweiten-Anzeige, ist und bleibt nicht mehr und nicht weniger als ein "Schätzeisen" Und wenn man so leer fährt, braucht man nicht jammern, wenn die Karre stehen bleibt. Egal ob blau-weiß-kariert, mit oder ohne Stern, 4 oder 1 Kreis der auch noch durchgestrichen ist...

Warum tauscht man einen LMM? Was hatte das für einen Grund? ist der an der Bordelektronik angelernt worden oder... Original Ersatzteil oder Billigplunder aus Fernost?

Und wieviel der braucht hängt auch vom Fahrer ab. Bist eine Schnarchnase oder hast ein binäres Gaspedal (1-0) Pauschale Aussagen kann man da nicht machen.

Hallo,
dein Spritverbrauch ist extrem hoch! Vielleicht kannst du mal kontrollieren was alles Strom verbraucht (Heizung, Klimaanlage, Radio, Navi, ... ) und ob du das wirklich brauchst. Vielleicht sind auch Verbraucher an, die du nicht brauchst. Sprit sparen kannst du auch durch die Fahrweise. Mit niedriger Drehzahl fahren (ca. 2000 U/min., beim beschleunigen darf es kurz mehr sein, man merkt aber meisten ob sich der Motor anstrengt oder mit hoher Drehzahl fährt), nicht voll beschleunigen und gleich wieder bremsen (vorausschauendes Fahren) kann auch etwas Sprit sparen und so den Verbrauch senken. Ein neues Auto braucht normalerweise so um die 5/ 6 Liter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lola300119
Fragesteller

Ja danke versuche schon alles & nichts zieht an Strom auch keine Klima etc.

Zündkerzen wurden auch gewechselt von NGK und Service durchgeführt

Öl wechsel, Filter etc

Sein verbrauch 12l, mein Verbrauch 15l.

Wie hast das ermittelt?

Lola300119
Fragesteller

Bordcomputer & Tacho

heilaw  21.03.2022, 14:41
@Lola300119

Wer weiß wie genau der geht. Ich habe das immer so gemacht: Vollgetankt und die km vom Tacho aufgeschrieben. Beim nächsten mal taken, wieder bis voll und wieder Tachostand abgelesen. Aus den gefahreren km und den Litern die du nachgetankt hast läßt sich der Verbrauch auf 100 km ausrechnen.