Frage von Kremerwilli, 105

Woran kann es liegen daß der Tank schneller als gwohnlicht leer geht?

Bmw E46 , 3.0 D

Antwort
von DingoPlayer, 76

Evtl Fahrweise und bissen auch glaube nur mein bruder hatt meister gemacht aber ich glaube wie im sommer so auch im winter verbraucht die heitzung motor Kraft im sommer ist es die Klimaanlage die mit am Keilriemen oder Zahnriemen sitzt und auch kraft brauch damit sie leuft.

Ich frage mall antworte dan noch mall

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 59

Im Winter dauert die Warmlaufphase deutlich länger, als im Sommer. Während der Warmlaufphase ist der Spritverbrauch aber immer höher, da sowohl der Wirkungsgrad schlechter ist als auch dadurch, dass mehr Kraftstoff eingespritzt wird.

Bei Langstrekcne fällt das nicht groß ins Gewich. Fährt man aber viele Kurzstrecken mit entsprechend häufigen Warmlaufphasen, kann man das schon merken.

Antwort
von FelixFoxx, 40

Loch im Tank durch Rost, defekte Kraftstoffleitung, Luft getankt (und teuer bezahlt...), etc.

Antwort
von Othetaler, 49

Das kann sehr viele Ursachen haben.

- eine andere Fahrweise

- ein anders Streckenprofil

- eine andere Verkehrslage mit mehr Staus und Stop and Go

- andere Temperaturen

- anderer Straßenbelag

- ein Defekt am Wagen

Was kannst du davon ausschließen? Wie groß ist der Unterschied? Was ist anders?

Um eine hilfreiche Antwort zu bekommen, musst du schon mehr Details liefern und deine Frage wesentlich konkretisieren.

Antwort
von mrvauxhall, 44

Der Motor läuft im Winter ja auch länger im kalten Zustand, wo er mehr Kraftstoff verbraucht.

Antwort
von DingoPlayer, 26

Hir noch mall die antwort meines Bruders.

Höherer Verbrauch. Kann am fahrstiehl liegen. 

Kann daran liegen das nen Sensor kaputt is. Und er dadurch mehr einsptizt.

Kann nen einspritzventiel sein. 

Kann viele gründe haben.

Antwort
von catweasel66, 49

witterung,wechselnde fahrer,fahrweise, technische ursachen

Antwort
von blackforestlady, 38

Es könnte an Deine Fahrweise liegen oder zu wenig Luft in den Reifen.

Antwort
von Aixclusivman, 23

wenn der Tank z.B. ein Loch hat !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten