1er BMW was kann das sein?

4 Antworten

Das ist ne Warnmeldung, du hast beim Abstellen des Fahrzeugs wohl nicht in P geschaltet. Meist kannst du deshalb auch nicht direkt losfahren sondern musst nochmal auf P, Bremse treten und dann erst auf D. Manchmal kann es auch sein, dass du sogar den Schlüssel abziehen musst (kommt auf das Fahrzeug an).

Ist eine Sicherheitsfunktion: Verriegelung und Wegroll...steht ja auch da

Du wolltest doch los fahren?

Dann leg D ein und fahr los und dazu mußt Du auf der Bremse stehen

Und wenn Du anhälst und ausschaltest auf P und auch hier mußt Du auf der Bremse stehen

Und dann schaust mal wie er reagiert

Kann sein, daß nen Sensor defekt ist

Wenn‘s jetzt nur das eine Mal war, würde ich es einfach mal ignorieren. Einfach auf D und losfahren.

Wenn es öfter kommt, dann mal beobachten und den Grund suchen. War die Tür noch offen? Sitzgurt angelegt? Solche Sachen mal überprüfen.

Ich würde gern versuchen, bei meinem G30 diesen Fehler zu reproduzieren, aber ich bin in Quarantäne, also darf ich nicht raus.

Es muss auf P sein und du musst die Bremse drücken, erst dann kann das Auto starten