BMW 1er, Welches Paket ist das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte ein Fahrzeug der "Oakley"-Edition sein. Wurde seinerzeit mal für B&K (Grosser BMW-Händler) aufgelegt.

BraaaZ26
Fragesteller

Hab dich lieb! Ich liebe dich :)

Meiner wurde auch von B&K geliefert!

Danke dir für die Antwort!!!

Guten Abend!

Ein Evo-Paket wäre mir ab Werk nicht bekannt, eventuell konnte man da was nachrüsten.

Meine mich dran erinnern zu können, das ist aber kein Paket sondern ein Sondermodell gewesen. Lifestyle-Edition könnte hinkommen, oder ein Händlersondermodell. Bei uns liefen ab ca. Mitte 2008 einige solcher 1er mit Rauchglas-Heckleuchten und Bodykit, die wurden damals m.E. von einem Händler hier umgerüstet und hatten noch mehr Extras an Bord. Stammt deiner ursprünglich aus dem Frankfurter Raum, kann das so einer sein (Serviceheft kontrollieren!).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BraaaZ26
Fragesteller

Guten Tag, danke für die Antwort!

Meiner wurde leider in Hamburg ausgeliefert.

rotesand  13.08.2018, 18:52
@BraaaZ26

Oh okay.. aber vielleicht war das Auto ja auch ein Händlersondermodell aus Hamburg, kann es ja dort ebenfalls gegeben haben :)

Meine Idee: Lass' doch mal die Fahrzeugnummer auslesen, was beim BMW-Haus kostenlos möglich ist. Dann hast du den ganzen Lieferumfang ab Werk und kannst vergleichen mit dem, was dein BMW aktuell hast.

Gute Fahrt :)

BraaaZ26
Fragesteller
@rotesand

alles klar, vielen Dank für deine Hilfe wer ich machen! :)

BraaaZ26
Fragesteller
@rotesand

Habe die Antwort mittlerweile erhalten, es handel sich um eine Oakley Edition der Firma B&K

Nich nie gesehen. Sieht komisch aus und kommt der barocken hängebauchartigen Seitenlinie nicht zu Gute. Gab beim E82 ja diese Lifestyle und limited Sport edition, die sehen aber anders aus. Für das M-Paket gibt es ein Evo 2 Paket. Zubehörseitig, nicht von Werk (falls ich mich nicht täusche)

das wurde aber nur für die Coupe und Cabrio Varianten angeboten.

BraaaZ26
Fragesteller

Habe eine Antwort erhalten es handelt sich um eine Oakley Edition von B&K

Beamer97  13.08.2018, 22:06
@BraaaZ26

Noch nie gehört. Von werk aus ? Der auf dem Bild ist deiner oder? Hast du im Innenraum den dunklen Dachhimmel wie beim M-Paket oder ist das Paket nur äußerlich?

BraaaZ26
Fragesteller
@Beamer97

Ich habe nen hellen Dachhimmel, jedoch Sportsitze. M-Lenkrad und Schaltknauf musste ich auch Nachrüsten, daher ist das Paket nur äußerlich nehm ich mal an.

BraaaZ26
Fragesteller
@Beamer97

jap genau, will den jetzt verkaufen, daher auch die Frage, will nicht unterm Wert verkaufen, will auf nen 123d Coupe aufrüsten.

Beamer97  13.08.2018, 23:00
@BraaaZ26

den 123d coupe bin ich mal spontan gefahren, als ich nach nem 125i coupe gesucht habe. Wurde dann aber nichts und hab mir ein Jahr später einen 125d 5-Türer gekauft.

Der 123d ist Klasse. Vorallem das Coupe, egal mit welcher Motorisierung sieht sehr gut aus.

BraaaZ26
Fragesteller
@Beamer97

Ja bin den auch schon Probe gefahren vor kurzem, aber wenn ich in ein Auto steige und Rauch rieche ist es für mich gelaufen 🤷🏼‍♂️

Beamer97  13.08.2018, 23:15
@Beamer97

Ah du meinst, dass es ein Raucherwagen war. Der 123 e82 oder welchen meinst du?

Ich kenne die Antwort nicht, aber warum hast du nicht einfach den BMW-Leiter gefragt?

Ich meine, wenn du den Bock mal verkaufst willst der Käufer doch auch wissen was das ist. Wenn du das dann auch nicht weißt verkaufst du ihn vielleicht unter dem Wert.

BraaaZ26
Fragesteller

Damals hat mich dieses Sondermodell gar nicht wirklich interessiert nur mit zunehmender Ahnung kamen bei mir auf einmal Fragen auch und ich erinnerte mich zurück.

Genau das ist mein Problem ich hätte gerne mehr Informationen drüber, damit ich beim Verkauf auch was zu erzählen habe.