Ist Automatik Auto fahren schwer?

12 Antworten

Nee, ich finde das total entspannend :) hast ja nur Gas und Bremse mehr mußt da nicht tun. Aber nimm nur den rechten Fuß für das Gas und Bremse so wie Du es gewöhnt bist, nur das das linke Bein ich sag mal Arbeitslos ist ;) und was Du wann rein tun mußt mit der Hand z.B. P=Parken R=Rückwärts ect lässt Dir erklären. Bei vielen Autos kann am Lenkrad auch manuell mit der Hand schalten. Ist wirklich nicht schwer, eher im Gegenteil, aber es schadet nie wenn man sich das Fahrzeug vor der Abfahrt kurz erklären lässt ;)

Viel Spaß in Amerika :)

Als ich finde es deutlich einfacher, aber am Anfang ist es wahrscheinlich etwas ungewohnt, weil man immer wieder schalten will.

Hallo

natürlich einfacher/leichter, hey die Amerikaner wollen es Easy und Deppensicher

Dran denken in denn USA ist auf Stadtstrassen (City Limits) generel Rechts vor Links die Regel und an jeder Kreuzung ist ein Stopschild. An Fussgängerüberwegen muss man generel langsam werden oder anhalten und bei blinkenden Busen auch, vor allem bei Schulbusen. Auf den Highways gibt es links Abbiegespuren bzw von links kommende Einfädler. Auf dem Highway sollte man Smooth fahren sonst hat man schnell die Highway Patrol am Hintern hängen

Entspannt. Allerdings Umstellung um Kupplung und Bremse nicht zu verwechseln. Anfangs muß man bewusst das linke Bein wegstellen und Du wirst bestimmt das eine oder andere mal voll in die Bremse treten, wenn Du kuppeln willst, vorzugsweise beim Parken also nicht weiter schlimm.

Nach dem ersten Stau wirst Du die Automatik lieben und nie wieder hergeben wollen.

Gute Fahrt.

Definitiv einfacher. Es ist nur eine kurze Umgewöhnung, bis Du nicht mehr aus Versehen auf die Bremse trittst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung