Bmw 1 er Automatik oder Schaltung?

8 Antworten

Immer Automatik.
Ich würde nie wieder was anderes wollen.

Ich denke mal bei BMW ist es eine Wandler-Automatik?
Darauf würde ich achten und ausschließlich Fahrzeuge mit Wandler-Automatik fahren.

Ich würde freiwillig, also wenn es um ein Auto geht welches ich für den Alltag verwenden will, nie mehr auf meine Automatik verzichten wollen.

Ich bin meiner Automatik in meinem BMW sehr zufrieden, die neueren Getriebe mit Steptonik schalten sogar noch etwas schneller ...

Hallo, ganz klar der 120d mit dem Automaten ist der bessere Wagen. Der 116d Schalter ist echt zu müde.

120d und die Automatik sind wie für einander gemacht. Viel mehr Dynamik, mehr Laufkultur bei gleichem Verbrauch.

Der geht wie am Gummiband und nimmt locker die 230.

ich persönlich finde Schaltung besser :) wenn ich dann mal älter bin und etwas bequemer werde ich mir auch mal einen Automatik zulegen. Wegen der Motorisierung ganz klar der 120d ;)

Ich fahre den dritten Automatikwagen (allerdings 5er); ich würde nie wieder freiwillig auf Schaltwagen umsteigen. Ich bin aber auch Vielfahrer.

RefaUlm  10.08.2016, 16:24

Mein Vater fährt locker 50-60k km im Jahr und das schon seit 20 Jahren und immer einen Schalter...

Colombo1999  10.08.2016, 16:31
@RefaUlm

Wir sind bei solchen Fragen immer im Bereich subjektiver Erfahrung und Vorliebe. Der Automatikwagen kostet neu im Durchschnitt € 2000 mehr, daher verzichtet auch manch einer auf diesen Komfort (der übrigens in Amerika Selbstverständlichkeit ist). Musste ich in jungen Jahren auch.

Es gibt für mich tatsächlich kein Argument FÜR einen Schaltwagen. Die 50-60k km Deines Vaters sind jedenfalls keines.

Ich habe ja auch keine Lust, bei 750 km ständig den Fuß am Gaspedal zu haben; dafür nutze ich auch den Tempomat.