Lässt sich ein 1er BMW oder VW Golf besser fahren (Schaltung)?

ich rede nicht von den neuen Modellen, sondern mehr so 2011-2013

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Kein Unterschied 55%
1er BMW 27%
VW Golf 18%

5 Antworten

1er BMW

Besser in welcher Hinsicht?

Wenn es ein 1er Modell mit Hinterradantrieb ist fährt es sich beim Beschleunigen agiler. Das Fahrwerk soll wohl auch etwas "dynamischer" ausgelegt sein.

Ansonsten sind beides Kompakte und wenn man nicht gerade Top-Modelle nimmt (R oder M140i), dann sollte das im Alltag aber wenig Unterschied machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler
Kein Unterschied

Bei Golf 7 kann ich nur meiner Perspektive sagen, dass die Schaltung bisschen ruckelig ist. Jeder hat nun mal eigene Fahrerfahrung damit. BMW bin ich zwar noch nie mit Schalter gefahren, aber wenn das m3 oder m4 wäre, macht das bestimmt spaß

Kein Unterschied

Da ist kein nennenswerter Unterschied.

Kein Unterschied

Ich bin schon beides gefahren und war mit beiden sehr zufrieden. Wenn es wirklich mal sehr viel Schnee hat, da hat man mit dem 1er die schlechteren Karten.

VW Golf

Wer den Bmw gewählt hat, der hat keine Ahnung von Autos! Der Golf (die neuen) haben eine sehr schöne Kupplung... Anfängerfreundlich! Der Bmw hat eine harte Kupplung.

Woher ich das weiß:Hobby
Jacke001  10.08.2022, 15:38

Ich vermute mal es wird eher weniger um Neuwagen gehen, aber mit Golfs kenn ich mich nicht aus.

JOA999
Fragesteller

harte kupplung heißt die sind schwer runterzutreten?