Was ist besser VW Golf oder BMW 116er für euch?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich nehm den VW 56%
Ich vergleiche die Ausstattungen 25%
Ich nehm den BMW 19%

7 Antworten

Ich vergleiche die Ausstattungen

Eher den allgemeinen Zustand. Bin kein VW Fan, eher BMW Fan und fahre selbst einen 1er... aber der Zustand entscheidet. Mehr potentielle Kopfschmerzen hast du beim 1er. Grad bei den alten e87 Saugern...

Zunächst Mal weder den einen noch den anderen. Beide sind völlig überteuert. Wobei beim BMW wenigstens noch ein letzter Funken Qualität vorhanden ist. Der Golf ist, wie nahezu alles aus dem VAG Konzern, Premiumpreis bei Lowbuget Qualität

Ich mag BMW nicht! Von daher würde ich den VW nehmen. Da ich aber auch kein Freund von Golf ab dem 3er Modell bin, fällt der auch schon flach.

Ist am Ende auch Geschmackssache, fand den 1er z.B. nie schön, es sei denn du meinst das Coupe. Golf ist halt Standard.

Ausstattung solltest du dem Inserat oder Produktdatenblatt entnehmen. Ohne das Baujahr zu kennen, geht das natürlich nicht. Dass du mit 150 PS und Turbo schneller fährst ist ja selbstverständlich.

Ich vergleiche die Ausstattungen

Beide Autos vergleichen: Ausstattung, Km-Leistung, Alter, Versicherungsbeitrag, Steuer usw. Dann selbst entscheiden