Bmw 1er Automatik M/S?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bedeutet manuell und Sport. Schiebst du den Hebel einfach in die Stellung ms, dann ist der sportmodus aktiviert. Die Gänge werden länger ausgefahren um besser zu beschleunigen. Durch leichtes Drücken nach vorne und hinten kannst du durch die Gänge manuell schalten.

thedarknuts
Fragesteller

Muss ich aber dann schalten wenn ich in ms bin

S steht für Sport Modus, laut Google. Wir fahren auch einen 118 d , aber mit Schaltung.

M steht für Manuell, also kannst du quasi die Gänge selbst hochschalten. Müsstest du mal probieren 👍 (soweit ich weiß :) )

Woher ich das weiß:Recherche