Schaltung oder Automatik: Ich fahre mein Auto mit ...?

Das Ergebnis basiert auf 139 Abstimmungen

Schaltgetriebe, weil ...! 52%
Automatikgetriebe, weil ...! 48%

73 Antworten

Automatikgetriebe, weil ...!

da ich vielfahrer bin..und gutes leistungsstarkes auto brauchte..sind diese nur mit automatik zu haben..dazu kommt der punkt: bequemlichkeit ..wenn stau oder stop'n'Go: gaaanz easy ohne viel rumtreterei....dazu eine hand mehr frei (keine gänge schalten) während der fahrt..dieses ist somit immer am lenkrad..

Schaltgetriebe, weil ...!

Es mir einfach Spaß macht, alles selber bedienen zu müssen. Ich liebe es Auto zu fahren.

Automatik bin ich bisher noch nicht gefahren. Abgeneigt bin ich aber nicht. Macht sicher auch Spaß, wenn man sich nicht so um die Schaltung kümmern muss & einfach fahren kann. 😄

Gibt es nicht mit Schaltung, braucht auch niemand.

Schaltgetriebe, weil ...!

...die Folgekosten für die zur Erhaltung der Funktion nötige aufwendige Getriebeölspülung und erst recht die potenziell horrenden Reparaturkosten im Defektfall eines Automastikgetriebes ein zu großes finanzielles Risiko bedeuten.

Mein Arbeitskollege hat im Ford S-Max bereits das dritte Automatikgetriebe drin, Gesamtkosten ca. 8000 Euro

Schaltgetriebe, weil ...!

....ich winter mehr kontrolle über das fahrzeug habe, speziell bergab auf schnee und eis! "motorbremse" kennt ein automatikgetriebe nicht, da es immer schub gibt!

dvdfan  09.06.2023, 22:13

Die Motorbremse von meinem Escort war am besten. Es war, als fahre man gegen eine Wand, wenn man vom Gas ging. Sowas ist bei modernen Schaltern leider nicht mehr zu finden.

0