Was bedeutet dieses Zeichen beim BMW i116?

Hier die Fehlermeldung  - (Auto, Fehler, Motor)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet Luftverlust in einem Reifen !

Die 007 ist der Tageskilometer .

Das Ausrufezeichen bedeutet das dir etwas gemeldet wurde . So wie wenn es unter 3 Grad Außentemperatur fällt . Dann bleibt das Ausrufezeichen neben dem Tageskilometer auch stehen

Du hast also an deinem Fahrzeug einen Reifen mit Luftverlust oder einen Reifen gewechselt .

Ich vermute, der Reifendruck ist zu niedrig. Lese aber zur Sicherheit im Handbuch nach.

xXPredator
Fragesteller

Ok. Ja das obige Zeichen ist Reifendruck das weiß ich aber ich habe das gestern schon behoben indem ich den Reifendruck erhöht habe und den Bordcomputer resetet habe.

Das Zeichen in der Anzeige darüber bedeutet jedenfalls Reifendruck, kann sein, dass das !007 damit im Zusammenhang steht.

Fehler P007 ist laut Google ein Problem mit dem Temperatursensor im Ladeluftkühler, ob der aber nur per OBD auslesbar ist oder auch in der Multifunktionsanzeige erscheint, weiß ich nicht.

xXPredator
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wo hast du denn genau gefunden was der Fehlercode bedeutet das ich ein Problem mit dem Temperatursensor im Ladeluftkühler habe? Also auf welcher Website. Danke im Voraus :)