Frage von summaslamma1997, 114

Wie weit komme ich mit einem halbvollen Tank bei einem BMW 116 i Benziner?

Hallo, ich muss morgen ca. 250 Kilometer fahren ( hin und zurück ), Teil innerorts, Auserorts und Autobahn. Die Frage ist ob der Tank reicht? Würde mich über jede Antwort freuen , Danke und Gruß

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 38

Die Frage ergibt keinen Sinn.

Zum einen kannst du anhand der Tankanzeige nicht wissen, ob der Tank tatsächlich halbvoll ist.

Zum anderen wird der Verbrauch erheblich von der Fahrweise und den Einsatzbedinungen bestimmt. Beides kennt hier keiner.

Antwort
von HalbesHaehnchen, 67

Hi,

wenn dein durchschnittlicher Spritverbrauch nicht mehr als 10,6l/100Km ist, dann reicht es. 

...Und dein durchschnittlicher Spritverbrauch ist garantiert niedriger als 10,6l ;)

Grüße

Antwort
von DummesGelaber, 68

Laut meiner schnellen Recherche gerade, hast du einen Tankinhalt von 53 l. Also ca 25 l bei halbem Tank. Damit solltest du die 250 km locker schaffen, wenn du nicht rast. 130-150 km/h sollten ausreichen. Schneller würd ich nicht riskieren.

Antwort
von Mell1990, 58

Ich fahre jedes Wochenende 320km mit nem halben Tank. Ok habe einen Corsa aber 250 solltest du auch locker schaffen wenn du nicht mega rast

Antwort
von knaller99, 74

Also ich würde auf der Rückfahrt ins Schwitzen kommen, das könnte verdammt eng werden.

Kommentar von pn551 ,

Warum? Es sind insgesamt 250 km. Das wird der Wagen aber dicke schaffen.

Kommentar von knaller99 ,

Und wenn ein Stau kommt???

Antwort
von nurromanus, 31

Weshalb tankst Du nicht einfach voll, so dass sich die Frage erübrigt? Oder ist es die letzte Fahrt, die Du mit Deinem BMW machst und danach verkaufst Du ihn?

Kommentar von summaslamma1997 ,

Auto vom Geschäft, nicht mein eigenes :)

Kommentar von nurromanus ,

Auto vom Geschäft

Auch dieses muss irgendwann wieder betankt werden. Warum nicht gleich?

Antwort
von Alopezie, 25

Ja das reicht. 

Antwort
von Peter501, 41

Das reicht garantiert.

Antwort
von epkt2015, 58

ja das reicht, mit vollem tank sind 500km drin

Kommentar von Alopezie ,

Mit vollen Tank sind bestimmt mehr als 500km drinne wenn man normal fährt!

Antwort
von DaBozZ, 43

Ja reicht!

Antwort
von Adrian593, 15

Liegt an deinem Fuß!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community