Haben die Bmw 1er keinen Tempomat (2012 Baujahr)?

5 Antworten

Das kommt auf die Auswahl an.

Auf Mobile.de gibt es einige mit Tempomat.

Servinoz
Fragesteller

Ist dieser Satz grammatikalisch korrekt "Entschuldigung, Parken Sie vielleicht aus?" ?

Servinoz
Fragesteller
@TechnicGuru

"Er fasst seinen Penis an und fasst dann noch das Lenkrad an." ?

Servinoz
Fragesteller
@TechnicGuru

"Er fasst an seinen Penis und dann noch an das Lenkrad." ?

Servinoz
Fragesteller
@TechnicGuru

"Ich fahre vielleicht mit einem Kumpel (Mit Max) in den Sommerferien in die Türkei für 2 Wochen." ?

TechnicGuru  23.06.2019, 00:39
@Servinoz

Ich fahre vielleicht mit einem Kumpel (Mit Max) für 2 Wochen in den Sommerferien in die Türkei.

Servinoz
Fragesteller
@TechnicGuru

"Ich möchte bitte meine Arbeitsklamotten abholen." ?

Das ist eine Sonderausstattung.

Der Tempomat kommt auch nicht automatisch mit dem ZF8 Automatikgetriebe. Der muss extra bestellt werden, genauso wie Parksensoren vorne.

Optional ist er aber auf jeden Fall erhältlich. Anfangs nur als Tempomat mit Bremsfunktion und später dann mit Stop & Go. Müsste ab LCI (2015) sein. Mein F20 war bis auf eine Anhängerkupplung voll und hatte es auch nicht.

LetzterRitter  22.06.2019, 21:30

Lächerlich. Deutsches Auto Mal wieder. Nen Kassengestell zum Wucherpreis.

Beamer97  22.06.2019, 21:47
@LetzterRitter

Da hast du Recht. Das ist aber immer so. Bei vielen Herstellern. Gut, meistens bei den deutschen Premium Herstellern. Da wird die Cash Cow immer gemolken.

Ich bin den 1er gerne gefahren, will ihn nicht schlecht reden und würde sofort wieder einen kaufen, aber recht hast du. Über Ausstattung kann man streiten. Ich hätte lieber garkeine Piepser als nur hinten welche (Serie). Aber ist halt so.

Was aber heftig war... der Motorraum und nicht sichtbare Teile waren in Unischwarz ohne Klarlack und nicht in Wagenfarbe lackiert. Motorrraum auf und völlig unterschiedliche Farbe.

Bei einem Topmodell (M135i) mit Vollausstattung bei ~ 58 tsd Euro Listenpreis (vor Nachlass) mehr als dreist.

LetzterRitter  22.06.2019, 22:14
@Beamer97

Daher fahre ich am liebsten Japaner oder Koreaner. Da ist alles schon drin.

Beamer97  22.06.2019, 22:18
@LetzterRitter

Das stimmt. Haltbarkeit ist top, Motoren sind Top. Honda, Nissan, Subaru bauen mit die solidesten Motoren der Welt. Behaupte ich mal.

Der schwerere Wiederverkauf wäre mir egal, mir gefallen asiatische Autos aber einfach nicht. Sonst würde ich sicherlich einen fahren.

LetzterRitter  22.06.2019, 22:26
@Beamer97

Das mit dem Wiederverkauf kommt mir dann zu gute, da ich nur Gebrauchtwagen kaufe :)

Aber Mal schön zu lesen, dass einer deutsche Autos fährt und trotzdem ein gutes Wort für die Asiaten übrig hat.

Beamer97  22.06.2019, 22:35
@LetzterRitter

Ja, das stimmt. Wenn du aber selbst verkaufen willst, dauert es oder du bekommst ihn nur über den Preis los. Ich kann mich auch täuschen. So würde ich das aber vermuten.

Klar. Ich bin BMW gefahren und jetzt Mercedes, finde aber speziell bei Mercedes den aktuell eingeschlagenen Weg schlecht. Ich würde ein Modell nach 2015 nichtmal mehr geschenkt nehmen.

Ich bin sehr zufrieden mit meinen Autos bzw. auch gewesen, aber ein Fanboy bin ich nicht. Muss auch nichts schlecht reden. Bestes Beispiel:

Alfa Romeo.

Das war mal eine Top-Marke. Damals wunderschöne Autos entworfen und technisch immer weit vorne. Sehr modern. Irgendwann kam dann die Rost-Ära, später die Fiat-Ära auf Frontantriebsplattform und jetzt haben sie zwei neue Modelle. Einen Mittelklasse SUV und eine Limousine. Beide top. Ich bin nie so einen fahraktiven SUV und so eine gutverarbeitete und agile (Mittel)Limousine gefahren und ich fahre den direkten Konkurrent (wenn auch eine Generation älter). Muss man anerkennen.

Genauso bei den Japanern. Alle haben Stärken. Auch wenn man den Wagen nicht besitzen will, hat jedes Auto eine neutrale Meinung verdient.

LetzterRitter  22.06.2019, 22:42
@Beamer97

Gute Einstellung.

Ich muss mich immer etwas zügeln nicht zu abfällig über deutsche Autos zu reden ;)

Was ist denn an Mercedes so schlimm geworden?

Beamer97  22.06.2019, 22:57
@LetzterRitter

Fangen wir mal ganz von vorne an.

Die A-und B-Klassen, aus der Rentner-Generation mit der Sandwichbauweise waren spießig, aber solide. Die Motoren waren ausreichend dimensioniert. Nicht spritzig aber solide und sehr kultiviert. Die genauen Nachfolger z.B als 200er haben kleine aufgeblasene Motoren, die bei Last kotzen, unkultiviert laufen und deutlich häufiger in der Werkstatt stehen. Die Automatikgetriebe waren damals nicht so haltbar. Es gab immer Ausfälle bei den stufenlosen Getrieben, liefen aber super. Die neueren A (und Derivate, CLA,GLA) und B-Klasse haben nach der Einsicht nicht die soliden Getriebe bekommen die sich bewährt haben, sondern Doppelkupplungsgetriebe, die zwar nicht so anfällig wie bei der VAG, aber bei weitem nicht so solide wie eine seit Jahrzenten gebaute 7G-Tronic oder 7 Tronic Plus waren.

Im Innenraum waren die Türgriffe aus Aluminium und alle Zierleisten ebenso. Alles was nach Metall aussah, war es auch. Heute ist das erst ab der oberen Mittelklasse (E-Klasse Metall) der Fall. Eine C-Klasse war sehr gut verarbeitet und hochwertig. Heute ist das erst eine E-Klasse. Zwischen aktueller E-Klasse mit Leder und diversen Paketen und einer vergleichbaren aktuellen C-Klasse liegen Welten. Der Unterschied beschreibt den Unterschied in der selben Klasse zwischen zwei Generationen.

In der A- und B-Klasse war alles gut verarbeitet. Man hat aufs Armaturenbrett gedrückt und es war „soft“ unterfüttert, nichts klappert, knarzt oder gibt verhältnismäßig nach. Heute klappert alles. Sieht schuck aus in den neuen Modellen, aber wehe man fasst irgendetwas an.

Ich habe bewusst die kleinsten Modelle gewählt.

Meine C-Klasse W204 (BJ 2012) war auch schon nicht so gut verarbeitet, aber bei weitem besser als die neue C-Klasse. Die neuen C-Klassen haben sogar Probleme mit dem Fahrwerk, den Aufhängungen, der ganzen Vorderachse die man so nur bei einem großen Budget-Kombi erwartet aus der VAG. Die haben hauchdünne Fahrwerke, wenn man die mal hochhebt. Kosten aber weniger als ein Mittelklassewagen von Mercedes.

Bei Mercedes ist das für den Preis schon sehr armselig.

Außerdem gefällt mir die neue Designsprache nicht.

Allgemein ist mir das biedere, auch in jüngeren Modellen noch altbackene Design lieber, wenn die Qualität stimmt, als das was Mercedes heute baut. Modern, sportlich, schick, aber deutlich weniger wertig.

Bei BMW ist es tatsächlich umgekehrt. BMW wird qualitativ immer besser.

Servinoz
Fragesteller

Ist dieser Satz grammatikalisch korrekt "Entschuldigung, Parken Sie vielleicht aus?" ?

hat defintiv keinen tempomat, weil bmw...

tempomat -> mercedes, bei allen anderen -> geschwindgikeitsregelanlage

lg, Anna

Kommt drauf an wie man ihn damals bestellt hat.

Servinoz
Fragesteller

Ist dieser Satz grammatikalisch korrekt "Entschuldigung, Parken Sie vielleicht aus?" ?

Der Tempomat ist bei allen Autos Sonderausstattung.