Frage von mandy12990, 104

Wie viel ist wirklich noch im Tank?

Hallo, fahre einen BMW 116 i F20 Baujahr 2013, wie viel Sprit ist wirklich noch im Tank wenn die tankwarnung angeht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, 37

Hallo mandy12990


Wenn die  Warnlampe  aufleuchtet  sofort  volltanken. Die  Differenz zwischen  dem  maximalen Tankinhalt  (Füllmenge  steht  in der  Bedienungsanleitung)  und  der getankten  Menge  ist die  Treibstoffmenge  die  bei Aufleuchten  der  Warnlampe noch  im  Tank ist.  Dann  kannst du  dir  ausrechnen wie  weit  du mit  dieser  Menge noch  kommst.  Bei  meinem Auto  sind  das noch  8  Liter.

Liebe Grüße  HobbyTfz



Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 41

Da Tankanzeigen keine Präzisionsinstrumente sind, kann das bei jedem Auto dieses Modells anders sein.

Vieviel Liter ca bei deinem BMW im Tank sind, steht in der Bedienungsanleitung.

Antwort
von Peter501, 70

5-6 Ltr. sollten es sein,reicht für knapp 50km.

Antwort
von Kreidler51, 79

Das ist unterschiedlich aber es ist immer soviel dass du noch 50 km bis zur nächsten Tanke kommst bei normaler Fahrweise.

Kommentar von Kreidler51 ,

Reservekanister mitnehmen den KM Stand merken und so lange fahren bis er stehen bleibt dann weißt du was noch möglich ist.

Kommentar von HobbyTfz ,

Reservekanister mitnehmen den KM Stand merken und so lange fahren bis er stehen bleibt dann weißt du was noch möglich ist.

Da gibt es einfachere Möglichkeiten

Kommentar von mandy12990 ,

50 km find ich eine sehr ungenaue Antwort! Wenn ich Spritsparend fahre komme ich garantiert weiter als wenn ich voll Gas fahre!

Kommentar von Kreidler51 ,

Ja natürlich, ich hätte (mindestens 50 km) schreiben sollen.

Kommentar von mandy12990 ,

Ok danke 😉 ich wollte auch deshalb die Menge an Benzin wissen weil jeder ja anders fährt 😉

Antwort
von Dunkel, 61

Steht im Handbuch!

Antwort
von Alopezie, 44

50-100km

Kommentar von mandy12990 ,

Ich wollte nicht die Reichweite sondern die Menge an Sprit wissen 😉

Kommentar von Alopezie ,

Etwa 5 Liter