Ist BMW X1 116d ein gutes Auto?

6 Antworten

beim alten Modell, sprich der E-Serie war mir ein 16d ohne Allrad bekannt, aber beim neuen gibt es den nicht, soweit ich weiß. Der neue 116d 3-Zylinder ist im deutlich leichteren 1er (f20) schon gerade so ausreichend. Im bestimmt 200 kg schwereren X1 sieht das warscheinlich anders aus. Der wird keine Wurst vom Teller ziehen.

Auch bekommst du den nicht mehr verkauft. Oder nur sehr schlecht.

Gruß

Nein. Nur Traktoren sollten Dieselmotoren haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern

Der X1 sieht nicht wie ein X5 aus, da sind große Unterschiede. Aber trotzdem ist der X1 ein tolles Auto. Und es gibt keinen 1,6l Diesel, sondern nur einen 1,8l Diesel mit 116 Ps. Aber ein tolles Auto.

Rango82  11.06.2018, 21:45

Doch gibt es. Als 3Zylinder

Rango82  11.06.2018, 21:51

Ja der F48 schon. Der Vörgänger hat 4 Zylinder

Kommt auf deine Bedürfnisse an. Mir wärs zu wenig.