Frage von Change27, 70

Ratschlag Autokauf, 1er Bmw e87, vor- oder nach Facelift?

Hey Leute!

Möchte mir gerne einen 1er e87 zulegen aber weis nicht ob vor- oder nach facelift? Es soll ein Diesel sein und min. 118d sein!

Ich frage deshalb weil ich negative Gerüchte über den vor facelift Motor gehört habe!

Danke!

Antwort
von 3x4lt, 5

Eindeutig FL.

Das VFL ist besonders in der Innenraumqualität schlechter. Die Steuereinheit für das Navi hat oft einen Wackler und generell ist die Verarbeitung im innenraum nicht so super.

Zudem hat das VFL starke Probleme mit der Steuerkette.

Im VFL sind halt die ganzen Kinderkrankheiten drin.

Antwort
von Kata28, 12

ich habe auch schon Gerüchte über den Vor Facelift gehört. Ich kann Ihnen aber nicht sagen, ob an den Gerüchten etwas dran ist. Ich habe mir einen nach Facelift gekauft, alles ab 2008:)

Antwort
von takelabs, 44

Mal ein paar Dinge die mir einfallen:

Vorteil Vorfacelift:

  • Keine (mir bekannte) Probleme mit der Steuerkette
  • Keine nervige Start-Stopp Automatik
  • Autobatterie ist im Austausch günstiger

Vorteil Facelift:

  • Etwas mehr Leistung
  • Weniger Verbrauch
  • Sieht besser aus (besonders die Heckleuchten)

Allgemein heißt es immer das bei den Facelift-Modellen Kinderkrankheiten ausgebessert werden. Ich selbst fahre auch ein Faceliftmodell, und bereue es nicht (bis auf die teure Batterie)

Das der M47 Motor Probleme macht habe ich bis jetzt noch nicht gehört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community