Wie lange hält ein BMW 1er (e87 serie) bei guter pflege

4 Antworten

Dass kommt ganz darauf an... Der 116i dürfte eher schlapp machen als der 130i weil man den 116er höher drehen muss um einen vernünftigen Vortrieb zu erhalten während der 3.0Liter Motor den schon bei niedrigen Drehzahlen bietet. Grundsätzlich kann man aber eigentlich sagen je mehr Hubraum ein Motor hat desto standfester ist er.

Hast du den 2.0 oder 1.6?

Habe den N43B16, also den 1.6liter, habe 120.000km runter und keine probleme bis jetzt. Im winter leichtes rasseln der kette/ventile, deshalb im winter am besten beheizte garage ^^

Kommt auf den Motor an. Bei sehr sehr sehr guter Pflege vielleicht 500.000 oder mehr. Immer schön warm fahren etc pp.

Kann man nie Pauschal sagen. Es gibt Modelle die 20000000 km halten und welche die nach 30000 schon kaputt gehen