Optimaler Drehzahlbereich beim Dieselmotor?

3 Antworten

Im normalen Gebrauch keine hohe Drehzahl, also so 1100-2000. Ab und zu solltest du in aber auch mal hochdrehen lassen, vorallem da du einen Diesel meist auf Kurzstrecke fährst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktikum und Liebe zu Autos seitdem ich denken kann.

Bei wenig Last reichen sehr geringe Drehzalen. Je mehr Last, umso mehr solltest du dich den 2000 nähern. Im Detail ist das aber von Motor zu Motor leicht unterschiedlich.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Motor, BMW)