Mazda 6, Ford Mondeo, Opel Insignia, Skoda Superb oder Renault Talisman?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Mazda 6 43%
Skoda Superb 43%
Opel Insignia 14%
Ford Mondeo 0%
Renault Talisman 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Skoda Superb

Ich fahre seit Jahren Skoda. Sehr zuverlässige Autos. Der Sperb ist mir zu groß, ich würde den Oktavia Scout Kombi wieder nehmen.

michi57319  20.03.2024, 00:12

Oh, herzlichen Dank für den ⭐️🙂

Mazda 6

Kommt drauf an ob Schalter oder Automatik.

Das Schaltgetriebe des Mazda 6 soll genial sein, kurze Schalltwege, exakte Führung, fast schon sportlich. Dazu der starke Dieselmotor in einer ziemlich leichten Karosserie, eine tolle Kombination.

Das Automatikgetriebe soll beim Mazda 6 dagegen nicht so dolle sein.

Der Talisman ist eine interessante Alternative, weil günstig gebraucht zu bekommen. Die Renault-Technik ist besser als ihr Ruf, allerdings ist der Talisman etwas übertechnisiert, z.B. die Allradlenkung.

Und Renault muss das im Vergleich zum Mazda winzige Diesel-Motörchen 1.6 dCI verdammt ausquetschen um auf die 160 PS zu kommen. Ob das dann so lange hält?