Ist der Opel Astra oder Insignia schöner und besser?

1 Antwort

Da die Marke "Opel" laut meinem wissen es als sollches so nicht mehr gibt und bei meinem Wohnort als auch in der nahliegenden Umgebung ( ~30km) alle Opel Häuser schließen mussten bzw. geschloßen wurden ,
würde ich mir generell keines der beiden Kaufen.

Eines merkt man jedoch schon anhand deiner beiden Fotos.
Der Astra , ist mehr aus dem US Haus ... wie scheinbar der Camaro...

Während die Insignia Modelle wohl mehr aus dem EU Markt kommen / gekommen sind.

Und wenn verschiedene Modelle nicht optisch eine Linie fahren dann stimmt definitiv etwas nicht.

Dominik3432573
Fragesteller

Wie fandest du den vorherigen Astra K?

joeysfalsa  29.07.2023, 12:19
@Dominik3432573

ich selbst hatte den Astra G als Cabrio . Sehr Ausgereift und nie Probleme gehabt. War sehr zufrieden. Dann fing das mit Opel an und ich hab dann meine Entscheidung gefällt.

rasiert75  29.07.2023, 12:22

Der Astra L ist ganz sicher nicht mehr aus dem US Haus....

Astra L ist ein reines PSA/Stellantis Produkt !

joeysfalsa  29.07.2023, 12:25
@rasiert75

mag sein, dennoch ist die Front meiner Ansicht nach sehr US lastig - siehe dir auch den aktuellen Camaro an. :)

rasiert75  29.07.2023, 12:29
@joeysfalsa

Das stimmt schon 👍🏻 Aber wollte es nur einmal erwähnt haben 😁

PSA OPEL mag ich allerdings so gar nicht.

Mein letzter OPEL war ein 2009er Insignia A Sports Tourer welchen ich 9 Jahre gefahren habe.

Mit dem Erscheinen von meiner Meinung nach hässlichen Insignia B ist meine 25 Jährige OPEL Geschichte für immer beendet worden.

joeysfalsa  29.07.2023, 21:17
@rasiert75
nach hässlichen Insignia B ist meine 25 Jährige OPEL Geschichte für immer beendet worden.

Glaub ich dir..

War bei meinem auch nicht viel anders.