Wofür ist die zweite Autobatterie im Kofferraum?

4 Antworten

Die im Motorraum dient allein zum Starten des Motors und ist unabhängig von der zweiten Verbraucherbatterie welche die Verbraucher versorgt.

So kann z.B. der Motor immer noch gestartet werden, selbst wenn durch Radio, Licht etc. die Verbraucherbatterie entladen wurde.

Falls die andere aus irgendeinem Grund keinen Strom mehr hat, kannst du diese nehmen.

Also ich habe weder beim den Benzinern, noch bei den Diesel-Modellen des Astra K im Motorraum eine Starterbatterie gefunden.

Eine Hauptbatterie, eine Stützbatterie. Damit wird gewährleistet, dass die 25 Steuergeräte beim Starten nicht abkacken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister