Opel Astra Kombi Basis Version?

2 Antworten

Nachdem der Kombi früher bei Opel immer Caravan hieß, heißt er seit ca. 15 Jahren SportsTourer, das soll wohl cooler wirken. Der erste Opel-SportsTourer war der Insignia-Kombi. Es gibt aber auch eine einfache Basisversion, die sich "Enjoy" nennt. Das ist die Grundausstattung und das günstigste Modell; ferner gibt es die "Business Edition", eine Art Sparmodell vor allem für Gewerbekunden, das auf einige Ausstattungen verzichtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Sports Tourer" ist einfach die heutige Bezeichnung bei Opel für einen Kombi. Das sagt nichts über die Ausstattung aus.