Wo ist der Unterschied zwischen Opel Astra OPC und GTC?

2 Antworten

Opc ist das Opel Performance Center, die holen alles aus den Autos raus. die verbauen qualitativ bessere teile. ist so wie bei VW ein GTI oder bei Mercedes der AMG oder bei BMW das große "M" jede firma hat diese Tunerfirmen an der Hand. der GTC ist im prinzip ein normaler astra mit Sportaustattung. andere Sitze kleiner Heckspoiler und so weiter. erhältlich mit allen gängigen Maschinen

Der OPC ist eher mit dem Golf GTI vergleichbar und der GTC mit nem normalem Golf GT. Der OPC hat glaub ich um die 240 PS. GTC gibts mit verschieden großen Motoren. gibts auch mit kleinen Maschinen (1,4 Liter-Maschine) und hat höchsten so um die 200 Ps (2,0 Liter-Maschine). OPC ist so das non-plus-ultra an Serien-Astras mit gumten Sportfahrwerk, Sportbremsen usw.