Gutes Angebot Opel Corsa OPC?

2 Antworten

An sich ist der Motor nur ne etwas Leistungsgesteigerte Variante des auch im Astra verbauten 1.6 Turbo von daher absolute Großserientechnik nicht so Fehleranfällig...

Was auch mächtig Spaß macht ist der Corsa D 1.7 cdti zwar nur 125Ps liefern aber je nach Baujahr 280 bzw 300nm Ab während der OPC erst bei deutlich höhren Drehzahlen (per Overboost) Kurzzeitig 266nm erreicht und dan wieder auf 230nm abfällt.

Der OPC ist mit 20km/h mehr Endgeschwindigkeit eingetragen was doch wieder ein Argument bei viel Autobahn sein könnte jedoch verbrauch tder Diesel selbst beim Jagen grade mal 7,irgendwas Liter... ich fahre mein Astra mit dem Größeren Diesel bei maximal 8,2L und da muss ich mir mühe geben ;)

An sich würde ich den Diesel nehmen es ist ein Kompromiss aus vernunft und "Der Audi kommt erst ab 200km/h vorbei" ;D

Hallo :)

An sich ist das ein passabler Gebrauchter, 2007 war der D-Corsa auch schon aus seinen Kinderkrankheiten draußen :) Generell sind das gute Autos, auch vom OPC sind keine spezifischen Schwachstellen bekannt.

Auf Äußerungen "laut Händler" würde ich aber nix geben bzw. das würde ich mir schriftlich anhand Rechnungen beweisen lassen ------> sorry, aber man kann sich alles erzählen lassen, der stichfeste Nachweis ist das einzige was zählt :)

Wichtig ist aber, dass das Auto maximal aus zweiter Hand stammt & keine jungen Heizer den Corsa bewegten. Bei solchen Autos sind zu junge und PS-süchtige Vorbesitzer das einzige Problem. Da wird dann an Wartung gespart, während das Auto regelrecht ausgequetscht wird.. muss einfach nicht sein.

Im Zweifel würde ich lieber was "Unsportlicheres" wählen, das aber mehr Platz und Komfort für die langen Strecken hat denn auch da ist 'nen Kleinwagen mMn eher grenzwertig.. zumal der OPC 'nen Sportfahrwerk hat, das eher hart ist. Wenn du Opel magst sollte 'nen schöner Astra für das Budget locker drinne sein :)