Ist das ein DSG getriebe?

3 Antworten

Auf keinen Fall kaufen!!!

Automatik egal welcher Art heißt bei alten Gebrauchtwagen wie diesem immer technische Komplikationen und potenziell hohe Repasraturkosten.

HarryXXX  11.10.2023, 15:25

Die Easytronic ist auch nicht anfälliger als jedes andere Getriebe auch.

Der hat Easytronic, also ein automatisiertes Schaltgetriebe.

Easytronic ist eine Halbautomatik.

also ein automatisiertes Schaltgetriebe.

Yagmur748
Fragesteller

Und was hat dieses Modell?? Ich brauche jemanden der genau dieses Modell kennt

Mmits  21.05.2023, 15:21
@Yagmur748

Easytronic ist das was du beschrieben hast

sobald du „A“ anstatt von „D“ hast, hast du eine Halbautomatik

also A = Halbautomatik

D = Automatik oder DSG,DKG etc.

Yagmur748
Fragesteller
@Mmits

Also wenn ich es immer auf A lasse muss ich dann irgendwas schalten? Sry kenne mich null aus

Mmits  21.05.2023, 15:24
@Yagmur748

Nein. Auf A Schaltet der automatisch

der Unterschied bei dem Getriebe ist die Technik und die Halbautomatik ist etwas gewöhnungsbedürftig

Halbautomatik ist eigentlich ein Schalter, der automatisch für dich Kuppelt und Schaltet.

Walum  21.05.2023, 15:28
@Yagmur748

Corsa D gab es nur mit Handschalter oder Easytronic.

P = Parken

D = Dauerbetrieb

R = Rückwärtsgang

1 + 2 + 3 zwingt das Getriebe, in dem Gang zu bleiben. Das hilft z.B. bei Bergabfahrten und Anfahren bei Glatteis.

Mmits  21.05.2023, 15:30
@Walum

D ist bei dem A aber ansonsten hast du recht ja :)

Walum  21.05.2023, 15:33
@Mmits

Ach ja DAS Ding :-)

Sorry! Da gibts noch

N = Neutral = Leerlauf

und plus und minus für einen Gang rauf bzw. runter ...

Mmits  21.05.2023, 15:34
@Walum

Genau jetzt haben wir’s 😂

Walum  21.05.2023, 15:36
@Walum

D/M = Dauernd automatisch / Manuell selbst schalten