Welcher Kleinwagen mit Automatik ist zu empfehlen?

FlockeFindet  09.06.2023, 09:49

Wie siehts denn mit der Reichweite aus? Wäre ein Elektroauto denkbar?

XxJokerxXX
Fragesteller

Eher weniger

6 Antworten

Der Corsa ist eine gute Wahl, meine Frau hat gute Erfahrungen damit. Andere Kleinwagen finde ich entweder zu billig verarbeitet, zu teuer für die Klasse, oder zu weiblich.

XxJokerxXX
Fragesteller

Ok vielen Dank für das Feedback ! Habt ihr auch Erfahrungen mit dem Easytronic und dem 1.4?

Alopezie  09.06.2023, 17:57
@XxJokerxXX

Mit der Automatik nicht nein. Im Automatik Sektor würde ich noch Toyota in den Raum werfen! Äußerst robust, sehr günstig im Unterhalt.

Die Frage ist wie klein du den brauchst.

als Kleinstwagen z.B. der Smart ForTwo oder ForFour.

ansonsten so Polo Größe werden die ziemlich teuer als Automatik (wieso auch immer).

also ich würde einen Kompaktwagen wie Civic & Co. Nehmen.
die sind nicht zu groß und nicht zu klein, ziemlich günstig, bessere Ausstattung im selben Segment als europäische Hersteller und sind sehr solide.

Ich liebe meinen Automatikwagen und hatte nie Probleme.

Ich habe einen Ford EcoSport.

Ansonsten vielleicht ein Fiesta mit Automatik?

Sollte jetzt nicht zu alt sein aber so ab 2013

Also ein 10 Jahre altes Auto würde ich als alte bezeichnen.

Ich würde nicht älter als 5 Jahre nehmen.

XxJokerxXX
Fragesteller

Wir haben zur Zeit einen Fiesta 1.0 Ecoboost als Handschalter aus dem Jahr 2017. Meine Freundin sind beide von der Qualität des Wagens sehr enttäuscht sprich ein Ford wir nicht mehr in unser Haus kommen aber toll wenn du keine Probleme hast und zufrieden bist

Mitsubishi Space Star

Hyundai i10

Honda Jazz

Nissan Micra

Diese Japaner als Benziner (vermeide Diesel) sind am zuverlässigsten: Mazda 2, Honda Jazz, Toyota Yaris