Opel Corsa F als Erstwagen?

7 Antworten

Ist ganz in Ordnung.

Aber als Erstwagen sollte man sich ein günstigeres Fahrzeug zu legen.

Da tun einem Kratzer/ Dellen auch nicht so weh :)

Der Corsa E wäre z.B. günstiger und solider.

Corsa E und der Adam sind die 2 Opel Modelle, die am wenigsten Probleme machen.

Browni42
Fragesteller

Das Ding ist, ich bin gar kein Fan von Elektro Autos…

Browni42
Fragesteller
@Mmits

Achso ja stimmt, der gefällt uns aber halt überhaupt gar nicht

Mmits  11.11.2023, 14:05
@Browni42

Der ist technisch gesehen um einiges solider.

Der Corsa F ist von der PSA Generation.

Browni42
Fragesteller
@Mmits

Wollen wir Privat drüber schreiben? Weil ich hätte noch paar Fragen

Browni42
Fragesteller

Dazu kaufe ich den nicht komplett neu. Sondern gebraucht😅

DerBayer80  11.11.2023, 17:17

Sorry aber hier muss ich dir leider einmal widersprechen. Mein Nachbar hat den Benziner von Peugeot, das Ding ist eigentlich nur kaputt. Den E hat ein Kollege, das ist die selbe Gurke.

Der Adam ist Top. Ist halt noch ein Opel, bzw GM

Mmits  11.11.2023, 17:34
@DerBayer80

Der Corsa E (nicht der Corsa F als Elektro) stammt auch noch aus der GM Zeit.

Große Probleme hab ich bisher beim Corsa F noch nicht gesehen.

DerBayer80  11.11.2023, 17:38
@Mmits

Ach jetzt. Da hab ich dich falsch verstanden. Sorry

Da hast du recht

Mmits  11.11.2023, 17:41
@DerBayer80

Ist leider etwas verwirrend 😅

Corsa F ist ja noch nicht so alt da stellt sich noch raus wie zuverlässig die wirklich sind aber ich ahne jetzt schon böses.

Beim Crossland mit dem 1.2 PSA Motor löst sich ja der ZR teilweise vorm Intervall auf, wird beim Corsa nicht anders sein.

der Elektro Corsa F hat hier und da Probleme mit dem E-Antrieb gehabt weil sich gewisse Steuergerät aufgehängt haben/ falschinformationen gesendet haben, eventuell ist das wieder im Griff mit Updates.

PSA ist leider so ein Thema aber für den Preis kann man nicht viel erwarten, außer man kauft sich Japaner.

Kannst du schon machen, ist aber Erfahrungsgemäß eine ziemliche Rübe. Mein Nachbar hat das Peugeot Gegenstück. Die Gurke steht mehr in der Werkstatt als daheim

An sich ok aber nicht den. Das ist halt ein Peugeot drunter.

Nehmt was solides wie einen Toyota Yaris oder Honda Jazz. Die haben mehr Ausstattung und sind in der Qualität deutlich besser

Das Problem ist: Opel gehört zu Stellantis und der Corsa ist praktisch ein Peugeot. Da wo Peugeot ist sind auch Probleme, das werden Dir viele Besitzer bestätigen können.

Es gibt ja kaum noch Alternativen bei den Kleinwagen, als da wären Hyundai I10 (soll gut sein) sowie einen älteren Nissan Micra.

Der Corsa F wird in Zaragossa/Spanien gefertigt. Aus dem selben Werk stammt jetzt übrigens auch der Peugeot 208II, der mir persönlich viel besser gefällt als diese neue Vizor-Design Gurke. Die Wagen aus Zaragossa sind aber allgemein recht gut verarbeitet. Habe selbst einen älteren Corsa von dort, bei dem bis heute nichts klappert. Was will man mehr?